Zur Übersicht

Mit vielen Kindern belebt war der Bauhof am 18. Juli 2018, als der Göfner Kindersommer 2018 unter der Leitung von David Loretz stattfand.

Neun Kinder im Alter zwischen zehn und vierzehn Jahren konnten unter professioneller Leitung durch unseren fachkundigen und sehr kinderfreundlichen Polier Peter Wüstner die abwechslungsreiche Bauluft schnuppern. Mit professioneller Kleidung, Arbeitsgeräten und Handschuhen ausgestattet wurde voller Motivation losgegelegt. Die Kinder durften schalen, betonieren, Eisen schneiden und das Highlight des Nachmittages war der Bagger, mit dem sie den Kiesplatz bewegen konnten.

Mit feinem Eis und Getränken konnte die Hitze, die eher zum Baden einlud, gemeistert werden. Natürlich durfte – wie beim Bau üblich – eine „körige Jause“ nicht fehlen. Zum Abschluss wurden die Kinder mit Wurst- und Käsesemmeln und Getränken belohnt. Doch etwas müde und sehr zufrieden wurden die Kinder dann mit Firmenbussen wieder zurück nach Göfis gebracht.
Die Betonbank, welche die Kinder an dem Tag mit ihrem Polier gestaltet haben, kann man auf dem Tennisplatz in Göfis bewundern.

Wir wünschen den Kindern noch einen schönen restlichen Sommer und denken gerne an die gelungene Aktion zurück.

Text: Birgit Petermann
Bilder: Richard Mayer

Cookie Settings

Aufgelistet hier sind alle Cookies die für Marketing Zwecke genutzt werden.
Google Analytics (cn_AnalyticsActive)
Wird verwendet um Daten über das Nutzerverhalten und das Gerät des Nutzers an Google Analytics zu senden. Trackt den Besucher über verschiedene Geräte und Marketing Kanäle